[Monatsrückblick] Mai 2017

Es stellt sich mir ja schon manchmal die Frage, wann aus mir so eine Schneckenleserin geworden ist. Auch im Mai habe ich nicht viel gelesen, aber das soll mich nicht daran hindern, den monatlichen Beitrag der Schande zu schreiben (bitte mit ironischem Unterton lesen). 
Ein kurzes Sachbuch, ein Jugendroman und ein Kinderroman waren diesmal dabei:


Dear Ijeawele or a feminist manifesto in fifteen suggestions - Chimamanda Ngozi Adichie (63 S.)
★★★★☆

Water & Air - Laura Kneidl (476 S.) [Rezension]
★★★★☆

George - Alex Gino (205 S.)
★★★★★

"George" war wohl mein Highlight des Monats. Ein kleines Buch über ein Mädchen, das als Junge gelesen wird und das sich langsam traut, ihr Geheimnis kundzutun. Ich kann es ausnahmslos empfehlen!


"Leider" sind umso mehr neue Bücher bei mir eingezogen - zum Geburtstag wurde ich wirklich sehr verwöhnt. So viele liebe Menschen haben an mich gedacht und genau meinen Geschmack getroffen. Ich bin unheimlich gespannt auf die Schätze! 


Die wunderschöne Jane Austen-Box schmachte ich schon seit Ewigkeiten an und dank meinem Freund ist sie nun mein. ❤ Außerdem hat er mich mit der super coolen Ausgabe von "Of Mice and Men" und der Lightbox auf dem vorigen Bild überrascht - mit der Anmerkung, dass sich das doch bestimmt gut auf meinen Fotos machen würde. :D Recht hat er! 


"Plantation Memories" und "Die juristische Unschärfe einer Ehe" waren Geschenke von zwei wunderbaren Frauen, von denen ich gar nicht weiß, ob sie genannt werden wollen. Jedenfalls habe ich mich über beide so gefreut! 


Der liebe Herr Booknerd hat mich Mitte Mai mit einem großartigen Paket überrascht. Neben einem Alpaka und Süßigkeiten war noch "Dear Ijeawele" drin, was ich ja auch schon gelesen habe. Passend zur feministischen Thematik habe ich von meinem Bruder "Ene, Mene, Missy" geschenkt bekommen. 


"The Good Immigrant" war das Geschenk einer lieben Freundin. Ich wollte sie eigentlich noch fragen, ob der Titel eine versteckte Botschaft sein soll, fällt mir grad ein. Jedenfalls will ich das Buch schon ewig lesen! Mit "The Underground Railroad" hat mir die zauberhafte paper and poetry eine riesige Freude gemacht. Beide Bücher sehen so unverschämt gut aus!


Last but not least zwei Bücher, die ich von der herzallerliebsten Tasmin bekommen habe - Penguin English Library-Bücher kann man nie genug haben! Und "1517" klingt ebenfalls spannend. :) 

Und im Juni? 

Den Juni beginne ich erstmal mit "Three Daughters of Eve" von Elif Shafak, was mir bis jetzt unheimlich gut gefällt. Anschließend werde ich mich von meiner Laune treiben lassen - Auswahl habe ich wohl mehr als genug. :D 

Wie war euer Mai? Waren Highlights dabei? Lest ihr mehr/weniger, jetzt, da es wärmer wird, oder ist eure Leselust wetterunabhängig? 
Habt einen schönen Juni. 

Kommentare

  1. Oooh, ich bin total neidisch auf all die tollen Bücher, die du bekommen hast! Von John Steinbeck habe ich letztes Jahr "Früchte des Zorns" gelesen und fand es ganz grandios, seitdem habe ich auch ein Auge auf diese unheimlich schicken Ausgaben seiner Bücher geworfen. :'D
    "George" klingt außerdem super interessant, bei Gelegenheit werde ich mal schauen, ob unsere Bücherei das vielleicht auch hat! :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Mein Lesemonat war auch nicht so "erfolgreich", leider :(
    Dafür sind deine Neuzugänge aber wahnsinnig toll, die Jane Austen Box finde ich auch wuuuunderschön!
    Die Lightbox sieht auch total schön aus, vielleicht sollte ich mir die auch mal näher anschauen :D


    Herzallerliebst,
    Sarah <3


    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen